-

Ziele & Werte

Die Tagesstätte ist ein Ort der Selbstwertfindung und Ich-Stärkung. Die Leitidee unserer Tätigkeit ist das Normalisierungsprinzip, im Mittelpunkt unseres pädagogischen Handelns steht die individuelle Entwicklung des Menschen und seiner Bedürfnisse. Wir bieten Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in Hinblick auf Förderung und persönliche Entwicklung und altersgerechte Bildung. Je nach Individuallage des einzelnen Menschen finden Einzel- oder Gruppenförderungen statt.

Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt und achten seine Würde, ungeachtet seiner besonderen Bedürfnisse. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohlergehen unserer Betreuten. Aufbauend auf ihren Stärken sollen sie ihre eigene Persönlichkeit und Fähigkeiten mit individueller Begleitung und Unterstützung entfalten.

NACH OBEN